Archiv und Blog

Meine erste Website ist endlich fertig – und auch wenn es viel Spaß gemacht hat war es doch auch einiges an Arbeit (und ist es immer noch). Mich würde Eure Meinung und Eure Kommentare sehr interessieren – also nutzt bitte die unten stehende Kommentarfunktion für Fragen, Anregungen usw..

Direkt zu den Kommentaren springen

Ich will mal versuchen, möglichst einmal monatlich einen Beitrag zu veröffentlichen – hier mal eine Liste der letzten Beiträge – aber schaut auch mal oben rechts auf das Suchfeld wenn euch ein bestimmtes Thema interessiert!

Übersicht über aktuelle Beiträge

zurück

Kommentare

(Die Kommentarfunktion ist über einen Google Captcha gegen Spam gesichert.)

Visits: 12105

12 Antworten auf „Archiv und Blog“

  1. Guten Tag Herr Reß,
    bin begeistert von ihrer Infrarotbesetztmeldung.
    Kann man irgenwo die Platine beziehen und die Angabe welcher Prozessor verwendet wurde habe ich in der Stückliste auch nicht gefunden.
    Danke im Voraus für eine Info

    1. Hallo Herr Scholze – vielen Dank für ihre Rückmeldung. Die Platine und alle Stücklisten erhalten Sie von “Schumo” – den Kontakt erhalten Sie über den im Beitrag https://www.naechternhausen.de/s88-infrarotmelder-fuer-die-modellbahn/ beschriebenen Link im Stummiforum https://www.stummiforum.de/t157920f5-fach-IR-Gleisbesetztmelder-f-r-S.html Er unterstützt über das Forum auch, falls man Probleme beim Einbau erhalten sollte. Im Forum sind auch seine Kontaktdaten hinterlegt.

  2. Hallo Matthias,
    ich bin gerade beim Stöbern im Netz auf deine Seite gestoßen.
    Für mich als Einsteiger auf nahezu allen Gebieten des Modellbahnbaus, der durchaus besessen von Technik ist und der seit ca. 8 Wochen im Stummiforum eine Anlage plant, ist deine Seite enorm hilfreich und bietet einen wirklich tollen und nicht zu breit ausgefächerten Leitfaden von Beginn an über alle Bauabschnitte und Themen des Modellbahnbaus.

    Sowas gibt es Forum ja in der Form nicht.
    Ganz tolle Arbeit, ich bin erleichtert so etwas gefunden zu haben und habe nun viel zu Lesen. :gfm:

    Schönes Wochenende und viele Grüße,
    Jan-Dirk

    1. Hallo Jan-Dirk
      vielen Dank für deinen Kommentar. Das ist sehr wertvoll für mich, da ich leider kaum Rückmeldung zur Seite bekomme.

      Daher auch an alle anderen die Bitte: Schreibt mir doch, was euch fehlt oder was ihr gut findet!

  3. Hallo Matthias,

    die Homepage ist Dir gut gelungen 🙂
    Ich kann mir vortstellen, dass das eine Menge Arbeit ist.

    Unter “Elektrik” sprichst Du irgendwo von 220V Netzspannung.
    Dazu der Hinweis, dass Europa 1987 auf 230V netztspannung umgestellt hat.
    Viele Grüße und weiter so.
    Roman

    1. Hallo Roman,
      Vielen Dank für Deine Rückmeldung – hilft einem sehr wenn man mitbekommt, das es eine “Leserschaft” gibt und ein “Leser schafft” sich durch die Seiten zu wühlen 🙂 Die 220V sind schon geändert – da kann man jetzt wahrscheinlich auf mein Alter schliessen 🙂

  4. Hallo Alex, Lutz + Jürgen,
    Vielen Dank für den Besuch! Hab noch keine Ahnung was aus diesem Projekt wird – aber immerhin ein Anfang.

    Euch auch allen ein Frohes Fest und Alles Gute im Neuen Jahr

    Bis hoffentlich Bald auch wieder persönlich

    Matthias

  5. Hallo Matthias,

    auch von mir Glückwünsche zur wirklich toll gemachten Homepage von Nächtershausen! Jetzt, in der etwas ruhigeren Weihnachtszeit, gerade der richtige Lesestoff.
    Ich wünsche Deiner Familie und Dir ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

    Viele Grüße
    Lutz

  6. Hallo Matthias,

    Gratulation zur schönen Webseite. Hier ist es jetzt viel einfacher und schneller , um sich einen Überblick über Nächtershausen machen zu können, bzw. Bauabschnitte oder Themen wieder zu finden. Klasse!!!!

    Schönes Weihnachtsfest für dich und deine Familie

    Alex 57

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Translate »